Bridgerton Kleid / Schnittmuster Oberteil

 Hallo zusammen und herzlich willkommen nach über einem Jahr zu einem neuen Blogbeitrag. Dieser Beitrag ist ergänzend zu meinem Bridgerton Kleid Tutorial, das Vide findet ihr hier.

Im Video erkläre ich auch, wie man das Schnittmuster für die eigenen Masse selbst zeichnet. Jedoch ist es vielleicht manchmal hilfreich, wenn man ein Schnittmuster mal ausdrucken kann und danach anpassen. Dafür habe ich versucht, mein Schnittmuster zu digitalisieren und unten zum Download bereit zu stellen.

 

Noch ein paar Anmerkungen zum Schnittmuster:

-Das PDF sollte einfach in normaler Grösse ausgedruckt werden, ich habe die Teile auch 3 A4 Seiten gezeichnet.

-Das Schnittmuster enthält KEINE NAHTZUGABE, diese unbedingt beim zuschneiden des Stoffes hinzufügen. 

-Für kleinere Anpassungen in der Grösse empfehle ich, bei den Seiten Nähten und der hinteren Rücknaht (Reissverschluss) 1-2 cm zur Nahtzugabe hinzuzufügen, bei mir war es da auch ein bisschen knapp und enger nähen geht immer. 

-Falls du dir unsicher bist bei der Passform, die Teile zuerst aus alter Bettwäsche oder einem günstigen Vorhang zuschneiden und zusammennähen und gegebenenfalls die benötigten Anpassungen machen.

 

So, nun hoffe ich, das Ganze funktioniert und ich wünsche euch viele Spass beim Nähen.

 

 

Bis zum nächsten Mal!

Download
Bridgerton Kleid Schnittmuster Oberteil.
Adobe Acrobat Dokument 677.1 KB

Ps: Das Bridgertonkleid habe ich noch ein zweites Mal genäht mit leicht anderem Schnittmuster. Das Video dazu findet ihr hier.

Das Schnittmuster habe ebenfalls digitalisiert und ihr könnt es unten herunterladen zum Ausdrucken. Bei der Verarbeitung könnt ihr auch dem ersten Video folgen.

Download
Bridgerton Dress 2 Top Pattern by Wilde
Adobe Acrobat Dokument 698.8 KB