Weihnachtspulli

Weihnachten ist vorbei und auch das neue Jahr hat bereits begonnen. Nur habe ich es irgendwie bis jetzt nicht geschafft, meinen neuen Pulli zu zeigen. Wie ihr vielleicht wisst, habe ich beim Weihnachtspulli sew along von Noreen (fadenmaer) mitgemacht.

 

Nun zum Pulli: Ich hatte mir vorgenommen, nichts Neues zu kaufen um den Pulli zu nähen. Ich wollte einen bequemen Pulli, am liebsten aus Sweat, zuerst stellte ich mir etwas in dunkelblau vor, am Ende wurde es dann aber doch grau. Der Schnitt ist ganz schlicht. Dafür wollte ich mit Deko den Pulli einzigartig gestallten. 

Bei den Ärmeln entschied ich mich für ein Spitzenband. Das nähte ich ganz einfach mit einem Zickzack Stich fest. Beim Halsausschnitt wusste ich zuerst nicht so genau, wie es aussehen sollte. Ich habe mich schon vorab für Perlen entschieden, jedoch war ich mir unsicher auf dem grauen Sweat. Damit die Perlen nicht so einsam auf dem Sweat aussahen, entschied ich mich, sie auf ein Band zu nähen. Das dunkelblaue Satinband legte ich zuerst in Falten und nähte es mit Zickzack am Halsausschnitt fest. Dann kamen endlich die Perlen an die Reihe. Von Hand nähte ich sie über dem Zickzack fest. 

Somit war der Pulli fertig und bereit für Weihnachten. Natürlich wäre es auch noch ausgefallener gegangen. Aber zum einen mag ich es manchmal auch eher schlicht und zum andren fehlte mir einfach etwas die Zeit. Ich war auf jeden Fall sehr glücklich mit meinem Outfit und wer weiss, vielleicht wird es nächstes Jahr ein grösseres Projekt sein.

 

Bis zum nächsten Mal

Larissa