Schon lange im Kopf und nie genäht

Kennt ihr diese einen Projekt, die man zwar schon lange im Kopf hat, aber doch nie umsetzt? Ich kenne die sehr gut, muss ich leider sagen. Eigentlich schade, denn wenn man sie lange im Kopf hat, gefallen sie einem doch, sonst hätte man sie schon längs verworfen und doch kommt man nie dazu, sie umzusetzen. Mein violettes Kleid hatte ich über ein Jahr im Kopf, bis ich es nähte.

Jetzt bin ich aber umso glücklicher, dass ich es geschafft habe. Ich stelle es mir mit dicken Strumpfhosen und warmen Stiefeln vor, perfekt für kühlere Jahreszeiten.

Der Schnitt ist schlicht und etwas weiter, was ich sehr mag. Es war das erste Mal, dass ich diese Taschen in der Naht genäht habe und es hat super funktioniert. Da ich ein eher kleiner Mensch bin, habe ich auch bei diesem Kleid den Saum um ein paar Zentimeter gekürzt, was aber keine Hexerei war und bei mir öfters vorkommt. Dies war die einzige Anpassung, die ich machte und das Kleid gefällt mir so sehr gut.

 

Kommentare: 1
  • #1

    EmmaValentina (Dienstag, 02 Oktober 2018 22:31)

    Wunderschönes Kleid! Umbedingt noch mehr Alltagskleider nähen!